| 00.00 Uhr

Neuss
Street-Kitchen-Festival: Die Welt bei Höffner probieren

Neuss. Eine kulinarische Reise mit Köstlichkeiten aus aller Welt erwartet die Besucher des "1. Neusser Big Food Street Kitchen Festivals". Dazu rollen heute mehr als 30 Food-Trucks auf den Parkplatz des Höffner-Möbelhauses. Bis einschließlich Sonntag bieten ihre Betreiber Burger für jeden Geschmack, Sushi, Buritos oder Wickingerbrot an. Es gibt aber auch französische Küche, Süßspeisen und - für etwas hartgesottenere Mägen - Raritäten wie essbare Insekten. Zudem können sich die Besucher durch die vegane, vegetarische und glutenfreie Küche probieren.

Auf einer Aktionsbühne treten an allen drei Festivaltagen Künstler wie die aufstrebende Band The Fog Joggers, die Indi-Gruppe Pool aus Hamburg sowie die Gladbacher Band Bambi auf. Durch das Programm führt DJ PB. Schon im Vorjahr lockte ein "Big Food Street Kitchen Festival" Gäste nach Mönchengladbach. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch den Menschen aus Neuss und Umgebung die Gelegenheit bieten können, diesen Gaumenschmaus zu genießen", sagt Höffner-Hausleiter Jens Olding. Das Festival für die ganze Familie ist heute von 14 bis 20 Uhr, am Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Street-Kitchen-Festival: Die Welt bei Höffner probieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.