Neuss Täter brechen in Einfamilienhaus ein

Neuss · Im Neusser Stadtgebiet hat es am vergangenen Wochenende einen Einbruch und einen Einbruchsversuch gegeben. In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhauses an der Aurinstraße in Reuschenberg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gelangten sie durch die Terrassentür in das Objekt. Hebelspuren an der Tür zeugten von der Arbeit der Täter. Nachdem sie in das Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie die Räume. Art und Umfang der Beute sind unbekannt.

Im Stadionviertel scheiterte ein Einbruch in der Nacht zu Sonntag. Gegen 1.45 Uhr versuchten Unbekannte vergebens, das Fenster eines Reihenhauses an der Nimwegener Straße mit einem Stein einzuschlagen. Zuvor hatten sie die Rollladen hochgeschoben und arretiert. In das Haus gelangten die Täter nicht. Ein Nachbar, durch klirrendes Glas auf den Vorfall aufmerksam geworden, verständigte die Polizei. Er konnte noch eine Frau beobachten, die in Richtung des dortigen Parkplatzes verschwand und in ein wartendes Auto stieg. Anschließend fuhr der Wagen über die Maastrichter Straße in Richtung Rheydter Straße davon. Die Tatverdächtige war etwa 25 Jahre alt, schlank und hatte blonde schulterlange Haare. Zum möglichen Fluchtauto liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Am Tatort sicherte die Kripo Spuren. Hinweise an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort