| 00.00 Uhr

Brieftaubenzüchter
Tagessiege für Becker und Höveler

Neuss. Die Strecken, die die Alttauben aus den Schlägen der Reisevereinigung Neuss in der Wettkampfsaison zurücklegen, werden von Woche zu Woche länger. Eigentlich. Tatsächlich wurde jetzt zwei Mal hintereinander das französische Pithiviers zum Auflassort bestimmt, mit allerdings ganz unterschiedlichen Ergebnissen. So gewann Josef Becker mit seiner besten Taube im ersten Rennen den Tagessieg, während er beim zweiten Wettkampftag nicht unter den Top Ten verzeichnet wurde. Andererseits hatten Theo Hövelers Tauben beim ersten Flug keinen Stich, bescherten ihm aber in der Woche darauf - bei deutlich besseren Wetterbedingungen - den Tagessieg und noch die Plätze sechs und sieben.

Weiter platzierten sich im Rennen eins: Dieter Rothausen, Herbert Jansen, Walter Loois und Heinz Krüger, in Rennen zwei: Heinz Krüger, die Schlaggemeinschaft Flamm/Knuth, Dieter Rothausen, Theo Höveler, Manfred Lotz, Walter Loois und Herbert Jansen mit ihren Tauben.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brieftaubenzüchter: Tagessiege für Becker und Höveler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.