| 00.00 Uhr

Neuss
Tennisclub Grün-Weiß Neuss wählt neuen Vorsitzenden

Neuss. Helmut Kloubertz hat den Vorsitz im Tennisclub Grün-Weiß Neuss abgegeben, sich aber neue Ziele gesetzt. Der Mann mit über 40 Jahren Tennis-Erfahrung will sich im Verein um die Behindertensportgruppe "Handicaps" kümmern und das jährlich stattfindende Integrativ-Tennisturnier organisieren. In seiner Nachfolge wählte die Versammlung Michael Ritters zum neuen Vorsitzenden. Der Optiker, der seinen Vorgänger als das "Wikipedia von Grün-Weiß" lobte, hatte Kloubertz in den vergangenen zehn Jahren als zweiter Vorsitzender unterstützt.

Rund 40 Mitglieder waren zur Versammlung des TC gekommen. Ihnen konnte der Vorstand eine positive Bilanz vorlegen - mit stabilen Beiträgen und gegen den allgemeinen Trend steigenden Mitgliederzahlen. 330 sind es aktuell, 400 sollen es mittelfristig werden. Um auch für neue Mitglieder attraktiv zu sein, wurde in der vergangenen Saison ein Pokal für die Spieler ausgelobt, die die meisten Punkte einspielen konnten. Lena Neugebauer und Eugen Gerhards konnten diesen Pokal im ersten Jahr erringen. "Im Sommer sollen 16 Mannschaften die Medenspiele für den Verein bestreiten", kündigt Ritters mit Blick auf die weitere Entwicklung an.

Organisieren soll die Entwicklung des Vereins der Vorstand, dem neben Michael Ritters Thomas Meyer-Boudnik (zweiter Vorsitzender), Erich Czerny (erster Sportwart), Harald Granow (zweiter Sportwart), Erik Schlote (zweiter Jugendwart) und Ines Martin (zweite Geschäftsführerin) angehören. Weil sich für den Posten des Schatzmeisters kein Kandidat fand, wird dieser Posten vorerst und kommissarisch vom geschäftsführenden Vorstand übernommen. Zu tun gäbe es für einen Kassierer genug, denn für die Sanierung von Flachdach und Heizung des Vereinsheims muss der TC dieses Jahr 60.0000 Euro aufbringen.

Von den anwesenden Mitgliedern wurden Philipp Theissen für 50, Brigitte und Helmut Kloubertz für 40 und Angelika Schlune für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

(-nau)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Tennisclub Grün-Weiß Neuss wählt neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.