Neuss Tennissparte im TC Schwarz-Weiß Holzheim wächst

Neuss · Die Abteilungen im TC Schwarz-Weiß Holzheim driften langsam aber sicher auseinander. Während die Tennisabteilung einen deutlichen Zuwachs erlebt, entwickelt sich der Breitensportbereich zu einer Randgruppe innerhalb des Vereins. Von dieser Entwicklung berichtete jetzt Jürgen Müller als erster Vorsitzender des TC Schwarz-Weiß den Mitgliedern einer gut besuchten Jahreshauptversammlung. Müller kündigte an, eine Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, die sich diesem Trend entgegenstemmen soll. Man müsse interessierten Anfängern vielseitige gesellschaftliche und sportliche Aktivitäten im Verein anbieten, um attraktiv zu bleiben, sagte Müller.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Stefan Heck als zweiter Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie Bärbel Gedatus, die eine weitere Amtszeit als Geschäftsführerin des TC fungiert. Auch Guido Halfmann soll als erster Jugendwart weiter im Vorstand mitwirken. Der Sportbereich konnte durch die Wahl von Thorsten Lindt als stellvertretender Sportwart verstärkt werden. Die Aufgaben der nicht besetzten Positionen des Breitensport- sowie des Pressewartes werden vom Vorstand mit übernommen.

Der Versammlung genehmigte einstimmig die ausgeglichene Jahresrechnung für das vergangene Jahr, aber auch den ebenfalls präsentierten Entwurf für den Etat 2017. Für Sonntag, 16. April, plant der TC SW Holzheim einen Tag der offenen Tür auf der Anlage an der Reuschenberger Straße. Los geht es um 14 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort