Senioren-Union Theo Thissen ist Bezirksvorsitzender

Neuss · Der Vorsitzende der Kaarster Senioren-Union (SU), Theo Thissen, ist jetzt auch Vorsitzender des SU-Bezirksvorstands Niederrhein. Mitte Mai trafen sich 73 Delegierte aus den Kreisen Kleve, Wesel, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach und Viersen zur Bezirksversammlung mit Wahlen im Marienhaus in Neuss. Der Wechsel an der Spitze war nötig geworden, weil der langjährige Bezirksvorsitzende Josef A. Horstmann nicht mehr zur Wahl antrat. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und wünschte dem neuen Vorstand für die Zukunft alles Gute. Der Landtagsabgeordnete Stefan Berger übernahm anschließend die Wahlleitung.

Der Vorsitzende der Kaarster Senioren-Union (SU), Theo Thissen, ist jetzt auch Vorsitzender des SU-Bezirksvorstands Niederrhein. Mitte Mai trafen sich 73 Delegierte aus den Kreisen Kleve, Wesel, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach und Viersen zur Bezirksversammlung mit Wahlen im Marienhaus in Neuss. Der Wechsel an der Spitze war nötig geworden, weil der langjährige Bezirksvorsitzende Josef A. Horstmann nicht mehr zur Wahl antrat. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und wünschte dem neuen Vorstand für die Zukunft alles Gute. Der Landtagsabgeordnete Stefan Berger übernahm anschließend die Wahlleitung.

Theo Thissen wurde mit Mehrheit gewählt. Seine vier Stellvertreter sind Johannes Theodor Derix aus Mönchengladbach, Klaus Frede aus Wesel, Franz Schooltink aus Kleve und Reinhard Maly aus Viersen. Als Schriftführer wurde Klaus Eichstädt aus Krefeld gewählt. Der Bezirksvorstand hat künftig 14 Beisitzer. Die erste Aufgabe des neuen Bezirksvorsitzenden war zum Ende der Versammlung die Ernennung von Josef A. Horstmann zum Ehrenvorsitzenden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort