| 15.26 Uhr

Neuss
Auto kollidiert mit Straßenbahn

Neuss: Unfall mit Straßenbahn am Theodor-Heuss-Platz
Neuss: Unfall mit Straßenbahn am Theodor-Heuss-Platz FOTO: Berns, Lothar
Neuss. Weil ein Autofahrer am Theodor-Heuss-Platz unerlaubterweise links abgebogen ist, sind am Montagmorgen ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, wollte ein 54-Jähriger aus Köln vom Theodor-Heuss-Platz vorschriftswidrig nach links in Richtung Krefelder Straße abbiegen. Als er über die Gleise fahren wollte, stieß er den Angaben zufolge mit einer Straßenbahn zusammen.

Der 54-jährige Autofahrer zog sich ebenso wie die 46-jährige Fahrerin der Straßenbahn leichte Verletzungen zu. Am Auto entstand ein großer Schaden. Es musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war der Kreuzung für etwa 30 Minuten gesperrt.

 

(url)