| 00.00 Uhr

Metzgerei Tockloth
Tockloth gilt als "Meister.Werk.NRW"

Neuss. Insgesamt 43 Betriebe aus dem Fleischer- und Bäckerhandwerk wurden mit dem Preis "Meister.Werk.NRW." ausgezeichnet. Zu diesen Betrieben des Lebensmittelhandwerks, die für Nähe, Verantwortung und Qualität stehen, gehört auch die Fleischerei Tockloth an der Kaarster Straße. Inhaber Günter Tockloth konnte jetzt die Ehrenurkunde aus der Hand von Landes-Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) entgegennehmen. Zum wiederholten Male, übrigens. "Das Lebensmittelhandwerk ist maßgeblich an einer nachhaltigen Entwicklung von wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Mehrwerten beteiligt", erklärte Remmel bei der Verleihung im Maxhaus Düsseldorf.

Während andere Auszeichnungen immer nur das Produkt in den Vordergrund stellen würden, würdigt der Preis "Meister.Werk.NRW" das Handwerk an sich. Handwerksbetriebe wie Fleischereien würden mit ihren Produkten einen Beitrag für die Nahversorgung der Bevölkerung leisten. Kriterien bei der Auswahl der Preisträger waren unter anderem, dass die Betriebe ausbilden, an Qualitätswettbewerben teilnehmen und "Rohstoffe" aus der Region nutzen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Metzgerei Tockloth: Tockloth gilt als "Meister.Werk.NRW"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.