| 00.00 Uhr

Lokalsport
Radsport: Heling in ist in Form für die Tour de Neuss

Die Tour de Neuss 2017
Die Tour de Neuss 2017 FOTO: Woitschützke, Andreas
Büttgen. Nico Heling fiebert dem morgigen Tag ganz besonders entgegen: Dann darf sich der 23 Jahre alte Amateurfahrer des VfR Büttgen bei der Tour de Neuss mit den Großen des Radsports messen. Denn Heling bildet zusammen mit den früher für das "Team Sportforum" fahrenden Sven Thurau, Alexander Görres und Gero Walbrühl das "Team Neuss", das um 19.15 Uhr im Eliterennen über 81 Kilometer an den Start geht.

Dass er dafür in Form ist, bewies der Büttgener am Wochenende beim zweiten Teil der Vivawest Ruhrpott Tour 2017 in Duisburg. Weil er 30 der insgesamt 77 Rennkilometer alleine an der Spitze lag, wurde Heling am Ende mit dem Führungstrikot des Leyderspreises belohnt. Den Tagessieg verpasste der 23-Jährige nur knapp: Weil das Hauptfeld am Ende zu ihm aufschloss, reichte es im Schlussspurt nur zum sechsten Rang. Morgen wäre das eine Sensation.

(-vk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nico Heling in ist in Form für die Tour de Neuss 2017


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.