Neuss Überfall: Jugendlicher bedroht 18-Jährigen mit Messer

Neuss-Innenstadt · Ein Jugendlicher hat am Mittwochnachmittag versucht, einen 18-Jährigen in der Innenstadt auszurauben. Der Täter drohte mit einem Messer, dem Opfer gelang jedoch die Flucht. Die Polizei sucht nun nach dem Jugendlichen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 18-Jährige gegen 15 Uhr zu Fuß auf der Krefeld Straße unterwegs. Ein Jugendlicher sprach ihn an und lockte ihn unter einem Vorwand in eine Seitenstraße, vermutlich die Königsstraße. Dort zückte der Jugendliche plötzlich ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Doch dem 18-Jährigen gelang die Flucht.

Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: Etwa 16 bis 18 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, kräftige Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einem blau-schwarzen Basecap und einem blau-schwarzen Rucksack, vermutlich hatte er einen Ohrring im rechten Ohr. Der Jugendliche sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 02131 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort