Neuss A46: Lkw kollidiert mit Leitplanke - Spur zwei Stunden gesperrt

Neuss · In der Nacht zu Donnerstag ist auf der A46 bei Neuss ein Lkw mit einer Leitplanke kollidiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Spur war rund zwei Stunden gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Düsseldorf gegen 4 Uhr mit einem Lastwagen auf der A46 im Autobahnkreuz Neuss-Süd. Als er in der Tangente zur A 46 Richtung Wuppertal unterwegs war, geriet er mit dem Gespann seines Fahrzeuges auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Dadurch touchierte der Sattelzug eine Leitplanke. Das Führerhaus knickte ein.

Der Anhänger blockierte laut Polizei zwei Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Zur Bergung des Sattelzuges musste die Tangente laut Polizei nur für wenige Minuten komplett gesperrt werden. Den zweiten Fahrstreifen riegelte die Polizei bis zum Abtransport des Gespanns für rund zwei Stunden ab. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es den Angaben zufolge nicht.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort