ANZEIGE Daniel Rinkert, Bundestagskandidat der SPD Verbessern - verändern - verbinden

Als Ihr Bundestagskandidat für Dormagen, Grevenbroich, Neuss und Rommerskirchen möchte ich Ihnen heute einen Einblick in meine Arbeit und meine Ziele geben.

Als Ihr Bundestagskandidat für Dormagen, Grevenbroich, Neuss und Rommerskirchen möchte ich Ihnen heute einen Einblick in meine Arbeit und meine Ziele geben.

Darum engagiere ich mich...

Oft werde ich in Gesprächen gefragt, warum ich mich politisch engagiere. Mein Anspruch ist es das Leben der Menschen jeden Tag ein Stück besser zu machen. Denn ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Mein Vater war Briefträger, meine Mutter Hausfrau. Weil sie auf manche Dinge im Leben verzichtet haben, konnte ich Jura an der Universität zu Köln studieren. Die beste Ausbildung eines Kindes darf daher nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Aus diesem Grund will ich die Gebührenfreiheit von KiTa, OGATA, Ausbildungen und Hochschule. Das ist eine Frage der Chancengleichheit! Weiterhin setze ich mich dafür ein, dass wir mehr in die Ausstattung der Schulen investieren. Die Schulen müssen in unseren Städten und Gemeinden wieder die Leuchttürme sein!

...und darum ist Respekt so wichtig

Die Herstellung sozialer Gerechtigkeit ist eine Frage des Respekts. Die Frage des Respekts ist der zentrale Ausgangspunkt meiner politischen Arbeit. Die Werte Respekt, Solidarität und Fairness stehen daher bei mir im Mittelpunkt. Daher werde ich mich dafür stark machen, dass Frauen und Männer gleich viel verdienen; die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen beendet wird; es eine Krankenversicherung gibt, in der alle die gleichen Leistungen erhalten; mehr investiert wird in Schulen, schnelles Internet und Straßen; man eine Rente erhält, von der man gut leben kann und dass es ein Chancenkonto für alle Arbeitnehmer gibt, um damit Weiterbildung, Qualifizierung zu finanzieren und Neugründungen von Firmen zu unterstützen. Ich will Bessermacher, Veränderer sein und die Menschen im Wahlkreis mit Berlin intensiver verbinden!

Dafür trete ich ein

  • Kunst, Kultur und kreatives Schaffen stärken.
  • Schnelles Internet für Bürger, Mittelstand und Wirtschaft.
  • Europa, bürgernah und sozial gerecht.
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
  • Mehr bezahlbaren Wohnraum.
  • Steuerentlastungen für kleinere und mittlere Einkommen.
  • Stabilisierung des Rentenniveaus bei 48% und keine Einführung der Rente ab 70.
  • Gebührenfreiheit von KiTa, OGATA, Ausbildung und Hochschule.

Mehr zu mir und dem, was mir wichtig ist, erfahren Sie hier >

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.