Neuss Versuchter Einbruch ins Rheinparkcenter

Neuss · Wachleute haben am Montagabend im Rheinparkcenter Einbrecher ertappt. Laut Polizei hatten die Täter gegen 21 Uhr eine Fluchttüre in der zweiten Etage des Einkaufsgebäudes gewaltsam geöffnet und einen Aufzug mit einem Mülleimer blockiert.

Den Sicherheitsleuten fielen in der Nähe zwei Männer auf, die anschließend zügig das Gebäude verließen. An der Hammer Landstraße stiegen die beiden mit einer dritten Person in einen schwarzen Audi A8 ein und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn A 57. Die Wachleute konnten noch das Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis ablesen, das zuvor gestohlen worden war.

Die drei Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer war schlank und etwa 1,90 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke, Jeans und eine Kappe. Der Zweite soll kräftig und 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen roten Pullover, Jeans und eine weiße Jacke an. Der Dritte soll rund 1,75 Meter groß und dick gewesen sein. Er trug einen schwarzen Pullover und eine Jeans. Hinweise an: 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort