Neuss Vier Leichtverletzte nach Kellerbrand

Neuss · Am Neujahrstag sind bei einem Kellerbrand in Weckhoven vier Menschen leicht verletzt worden. Ein Hausbewohner hatte eine Zigarette in einen Papierkorb geworfen. Dadurch entzündete sich der Eimer und es kam zum Brand.

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 15.10 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Hoistener Straße gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung. In einem Kellerverschlag war ein Feuer ausgebrochen und hatte bereits auf einen daneben liegenden Verschlag übergegriffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Vier Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Später meldete sich laut Polizei ein 25-jähriger Hausbewohner bei der Polizei und räumte ein, in seinem Kellerverschlag eine Zigarette geraucht zu haben und diese in einen Papierkorb geworfen zu haben. Dadurch entzündete sich der Eimer und es kam zum Brand. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

Durch den Brand wurden mehrere Kabel in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Energieversorger den Strom im Haus abstellen musste. Die Bewohner wurden zunächst bei Verwandten untergebracht. Insgesamt entstand geringer Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort