Gielenstraße nach Unfall gesperrt Vollbremsung kam zu spät

Gielenstraße nach Unfall gesperrt · Gestern (8.1.) um 18.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Hermannsplatz ein Verkehrsunfall. Die Gielenstraße wurde komplett gesperrt.

 Die Polizei Dormagen sucht Zeugen des Unfalls.

Die Polizei Dormagen sucht Zeugen des Unfalls.

Foto: Presse-Medienservice/PIXELIO

Ein 41-jähriger Neusser wollte von der Schorlemerstraße kommend mit seinem Opel Corsa nach links auf die Stephanstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Klein-Lastkraftwagen Iveco. Die Fahrerin des Lkw führte noch eine Vollbremsung durch, konnte den Zusammenstoß der Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern.

Der Corsa-Fahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung, während die 43-Jährige sichtbar unter Schock stand. Daher wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 12 000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gielenstraße in Richtung Schorlemerstraße komplett gesperrt. Dadurch kam es zu leichten Behinderungen im Feierabendverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort