Neuss Weihnachtsmarkt leuchtet so hell wie noch nie zuvor

Neuss · Wenn der Duft von Nelken, Zimt und allerhand weiteren Gewürzen über den Münsterplatz weht, dann ist Weihnachtsmarkt. Seit gestern Abend haben Fans von Glühwein, Flammlachs und Co. wieder die Möglichkeit, sich im Schatten der Basilika adäquat auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Neuss: Weihnachtsmarkt am Quirinus-Münster in Neuss - Eröffnung
12 Bilder

Weihnachtsmarkt am Quirinus-Münster in Neuss ist eröffnet

12 Bilder
Foto: Woitsch�tzke, Andreas

Was Veranstalter Josef Kremer gestern verriet - der Markt mit seinen Bäumen und Buden leuchtet in diesem Jahr so hell wie noch nie. "Es gibt wesentlich mehr Licht", sagte Kremer. Auch an Deko-Bäumen wurde nicht gespart. So wurden in diesem Jahr 200 Exemplare - 150 waren es im Vorjahr - aufgestellt.

Eine weitere Neuheit: Zum ersten Mal können Mädchen und Jungen ihre Wunschzettel an das Christkind in einen eigens dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Die Zettel gehen zwar nicht an das Christkind, sondern zum Humboldt-Gymnasium, werden dafür aber handschriftlich beantwortet. Der Weihnachtsmarkt hat bis Freitag, 23. Dezember, montags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr, sowie sonntags von 12 bis 20.30 Uhr geöffnet.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort