Neuss Whitesell: Betriebsrat schimpft über Insolvenzverwalter

Neuss · Zwischen Mitarbeitern des in wenigen Tagen schließenden Whitesell-Werkes und dem Insolvenzverwalter Biner Bähr läuft alles auf einen Rechtsstreit hinaus. Betriebsratschef Karlheinz Salzburg kündigte gestern im Stadtrat an, man habe einen Juristen beauftragt.

Derzeit liefen die Verhandlungen über einen Interessensausgleich. "Der Insolvenzverwalter hat von Anfang an nur nach dem Grundstück geschielt, deshalb hatten wir keine Chance", sagte Salzburg. Das Werk habe Potenzial, aber es sei seit Eröffnung der Insolvenz nichts passiert, um Kunden zurück zu gewinnen. Bürgermeister Napp sagte, man habe versucht, über einen Grundstückstausch zu sprechen, entsprechende Pläne habe es gegeben. "Whitesell ist einer selten üblen Art mit Betrieb und Mitarbeitern umgegangen", schimpfte Napp.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort