| 00.00 Uhr

Neuss
Wohnungen an der Dunantstraße bereits im Sommer bezugsbereit

Neuss: Wohnungen an der Dunantstraße bereits im Sommer bezugsbereit
Die Reihenhäuser an der Dunantstraße/Kölner Straße sollen spätestens am Jahresende fertiggestellt sein. FOTO: Sturm
Neuss. Das Bauprojekt an der Dunantstraße/Kölner Straße in Gnadental schreitet schneller als geplant voran. Aktuell werde der Zeitplan sogar übererfüllt, sagt Kay Jensen vom Neusser Bauträger DJS. Das Mehrfamilienhaus soll demnach noch in diesem Sommer fertiggestellt werden. Die Reihenhäuser sollen spätestens am Jahresende bezugsbereit sein. Von Marcel Kleifeld

Die Bauarbeiten zu dem Projekt in Gnadental hatten vor knapp einem Jahr begonnen. In dem Gebiet entsteht seither ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt zwölf seniorengerechten Wohnungen und Tiefgarage. Die gesamte Wohnfläche liegt bei ungefähr 1070 Quadratmetern. Zudem werden sechs Einfamilienhäuser gebaut, die über eine Wohnfläche von jeweils knapp 142 Quadratmetern verfügen (den Keller dabei nicht mitgerechnet). Sämtliche zwölf Wohnungen sowie fünf der sechs Reihenhäuser sind bereits verkauft.

"Die Nachfrage nach den Objekten war sehr groß", sagt Jensen. Für das letzte noch verbleibende Haus sei auch bereits ein Notartermin vereinbart worden. Man hätte deutlich mehr als die zur Verfügung stehenden Objekte verkaufen können, erklärt der Bauträger-Mitarbeiter. Neben der Qualität der Gebäude locke die sehr gute Lage in Gnadental.

Der Rohbau des Mehrfamilienhauses ist bereits abgeschlossen, auch das Dach, die Türen und Innenwände sind da. Nun beginnen die Fliesenleger und Maler. Der jeweilige Rohbau der Reihenhäuser steht ebenfalls. Dort gehen jetzt die Dachdecker an die Arbeit. Zudem steht die Heizungs- und Elektro-Installation an.

Die Ausbildung des historischen Römergrabens ist ebenfalls Bestandteil der Bauarbeiten. Künftig wird eine Brücke über den Graben, der aus dem Jahr 30 vor Christus stammen soll, führen. Der Graben war im Zuge der Bauarbeiten entdeckt worden.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Wohnungen an der Dunantstraße bereits im Sommer bezugsbereit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.