Neuss Zwei Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

Neuss · Am Samstag hat es in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus in Neuss Gnadental gebrannt. Brandursache könnte eine unbeaufsichtigte Kerze gewesen sein.

Gegen zwei Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei einen Anruf der Hauseigentümerin. Diese hatte ein Feuer im ersten Obergeschoss ihres Hauses bemerkt, das nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war, berichtet die Polizei.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Rauch aus dem Obergeschoss des Hauses. Der Brand konnte von der Neusser Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Bewohner des Hauses erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Ursächlich für den Brand könnte eine unbeaufsichtigte Kerze gewesen sein. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort