Radevormwald 150 Teilnehmer bei großem Lauf am 1. Mai dabei

Radevormwald · Sven Schreiber (hammerevents) organisiert für den kommenden Freitag, 1. Mai, parallel zum Wandertag auf dem Wald-Wasser-Wolle-Wanderweg einen Lauftag. Start ist für die Zehn-Kilometer-Variante um 11 Uhr an der Sporthalle Hermannstraße und bereits um 10 Uhr für den 24-Kilometer-Weg (Erfrischung auf dem Damm der Wupper-Talsperre), der auch über Teile des Wald-Wasser-Wolle-Weges führt. Bisher gibt es 50 Läufer für die kurze und 100 für die lange Strecke. Nummernausgabe ist am Donnerstag von 18 bis 21 Uhr an der Hermannstraße. "Die Strecke ist etwas erschwert, aber das Laufen ist insgesamt flüssiger", hatte Schreiber vor einigen Wochen erläutert. Ihre Zusage gegeben haben auch das bergische Lauf-Ass Arnd Bader aus Remscheid und der Radevormwalder Langstreckenläufer Heiko Mann (TTG 77). Beide hatten die Strecke vor einiger Zeit getestet und für ziemlich schwer, aber landschaftlich sehr schön und reizvoll befunden. Die weiteste Anreise hat ein Läufer aus Konstanz am Bodensee. Zieleinlauf ist ab 11.40 Uhr für beide Läufe auf dem Marktplatz.

Meldungen für beide Läufe sind noch bis eine Stunde vor dem Start möglich. Infos im Internet unter: www.night-on-bike.de

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort