Radevormwald 159 Sportabzeichen abgelegt - aber die GGS Stadt fällt aus

Radevormwald · Harald Angermaier, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes, hat im Ausschuss für Soziales und Sport die Radevormwalder Zahlen für das Sportabzeichen 2016 bekanntgegeben. 124 Kinder und Jugendliche schafften eines der Abzeichen im vergangenen Jahr. Darunter waren 72 Grundschüler der Katholischen Grundschule Lindenbaum, 27 aus Bergerhof und 17 ältere Schüler von der Geschwister-Scholl-Schule.

35 Erwachsene schafften ebenfalls die Prüfung, darunter waren 30 Mitglieder vom Ski-Club Radevormwald. Vermisst werden bei den Sportabzeichenprüfungen die Mädchen und Jungen der Gemeinschaftsgrundschule Stadt (GGS). Eine Zeit lang lag die Zahl der Absolventen der Schule immer bei 100 bis 150. "Leider kann sich die Schule aus organisatorischen Gründen nicht mehr an der Aktion beteiligen", berichtete Angermaier.

Der Geschäftsführer bedankte sich bei Christoph Schlüter (TSV) für dessen ehrenamtliche Arbeit als Sportabzeichenbeauftragter im Stadtsportverband. Die Termine der nächsten Prüfungen werden demnächst bekanntgegeben. Leichtathletik-Prüfungen gibt es auf dem Kollenberg, Radfahrprüfungen mit Start am Uelfebad und Schwimmprüfungen im "life-ness".

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort