Radevormwald 17 Fahrer waren trotz Warnung zu schnell unterwegs

Radevormwald · Beim Blitzmarathon am Donnerstag kontrollierten die Beamten in Oberberg 8325 Fahrzeuge und stellten 234 Geschwindigkeitsverstöße fest. Neben der höheren Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen im Vergleich zu 2014 gab es auch mehr sonstige Verstöße - gegen die Gurtpflicht, das Telefonieren mit dem Handy und weitere "quer durch die Straßenverkehrsordnung" - insgesamt 41 gegenüber neun im September 2014. Den Anstieg erklärt der Direktionsleiter Verkehr, Polizeihauptkommissar Joachim Höller: "Wir haben mit der Bußgeldstelle an 51 Stellen gemessen. Das waren erheblich mehr als 2014." Auch der zivile Messwagen wurde mehr als sonst auf Außerortsstraßen eingesetzt. "Denn die sind in Oberberg die Sorgenkinder", schreibt Polizei-Pressesprecher Jürgen Dzuballe. Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Bußgeldstelle des Kreises werden deshalb auch nach dem Blitzmarathon intensiv fortgeführt. In Radevormwald wurden 954 Fahrzeuge kontrolliert. Es gab 17 Geschwindigkeitsverstöße auf den innerörtlichen Straßen und zehn sonstige Verstöße.

In der kommenden Woche kontrolliert die Polizei am Mittwoch auf der Ülfe-Wuppertal-Straße.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort