Radevormwald 18-Jähriger bleibt mit Fuß am Gaspedal hängen

Radevormwald · Gar nicht lustig endete eine etwas andere Probefahrt am vergangenen Dienstagabend auf dem Parkplatz in Niedernfeld. Wie die Leitstelle der Polizei des Oberbergischen Kreises mitteilte, hatte ein 20-jähriger Radevormwalder nach eigenen Angaben eine Wasserflasche aus dem Fahrzeug eines Freundes holen wollen.

Dann wollte er aus Jux einige Runden auf dem Parkplatz in Niedernfeld drehen. Dazu nahm er eine befreundete 18-jährige Radevormwalderin als Beifahrerin auf. Als das Fahrzeug auf dem Parkplatz kreiste, blieb der junge Mann mit dem Fuß am Gaspedal hängen und landete mit dem Fahrzeug des Freundes im Blumenbeet der angrenzenden Anwohner. An einem dortigen Baum kam der Wagen schließlich zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich die 18-jährige Beifahrerin leicht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann noch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. "Neben der Schadensregulierung muss sich der Fahranfänger nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten", teilte die Polizei mit.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort