Radevormwald 30 Wagen beim großen Umzug

Die neugekrönte Erntekönigin Linda Longerich konnte sich gestern am späten Mittag kurz vor dem Erntedank-Umzug vor Gratulanten kaum retten. "Ich freue mich so, danke, danke", hört man sie mehrfach sagen.

Schon mehr als einmal hat sie in der Vergangenheit bei der Wahl zu einer neuen Erntekönigin mitgemacht, war aber eben auch schon mehrfach ausgeschieden. "Ich habe es einfach mal wieder versucht, und es hat tatsächlich geklappt", erzählte sie stolz. Die letzten Minuten beim Ausscheidungsspiel sei es so richtig spannend gewesen. "Ich war schon sehr aufgeregt", erinnert sie sich an den Vorabend. Als dann das Ergebnis des Spiels, die Suche nach den Fehlern auf einem Bild aus dem Haus der Kulturgemeinde, feststand, hieß die Siegerin Linda Longerich. Das habe sie wahnsinnig gefreut. "Darüber, dass im Jahr meiner Regentschaft das 700-Jahr-Fest von Rade ist, habe ich nicht nachgedacht. Ich kann vermutlich vermehrt mit Einsätzen rechnen", sagte die Erntekönigin. Ihre Familie habe die Nachricht von der Krone mit Freude aufgenommen. "Nur meine Töchter Louisa (3) und Theresa (8 Monate) haben es natürlich noch nicht verstanden", sagte die junge Königin. Sie freute sich auf die anstehenden Feiern und besonders über das trockene Wetter während der Fahrt in der Königinnenkutsche.

(sig)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort