Radevormwald 85 Stände beim Burger Ostermarkt

Radevormwald · Osterdekoration, Schmuck und auch Kulinarisches gibt es am Wochenende auf Schloss Burg.

Allerlei Dekoratives und Frühlingshaftes geboten wird am kommenden Wochenende bei der 23. Auflage des Ostermarktes auf Schloss Burg. Erstmals findet der Markt nur am Samstag und Sonntag statt und startet nicht bereits am Freitag. An diesem Tag bauen die beteiligten Händler ihre Stände auf, das Museum Schloss Burg bleibt daher am Freitag für Besucher geschlossen. Der Ostermarkt hat in den vergangenen Jahren stark an Zuspruch gewonnen. 85 Stände werden diesmal vor Ort sein, mit den Verpflegern auf dem Vorplatz sind es sogar mehr als 90 Stände.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf österlichen Dingen wie den klassischen Ostereiern, Osterkränzen und Osterschmuck. Aber der Markt hat noch sehr viel mehr zu bieten. Größer und umfangreicher als alle Jahre zuvor kann man hier von Kleidung über Schmuck, Glas- oder Holzwaren, Genähtem und Gestrickten bis hin zu kulinarischen Spezialitäten so manch schönes Stück erwerben. Auch Skurriles wie Schmuck aus Kaffeekapseln oder Zigarettenfiltern gibt es zu bestaunen. Und für die neu beginnende Gartensaison warten schöne Gartendekorationen, zum Beispiel Vogelhäuser und Vogeltränken, aber auch praktische Gartenhandgeräte auf neue Besitzer. Ein großzügiges Verpflegungsangebot vor den Toren rundet den Besuch ab.

Zum Besuch des Ostermarktes gelten die regulären Museumseintrittspreise. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder und Schüler (drei bis 18 Jahre) 2,50 Euro, für Studenten und Schwerbehinderte kostet der Eintritt vier Euro. Im Anschluss an den Markt findet heute ab 18 Uhr ein Teilprogrammpunkt der Kultur Nacht Solingen statt - Infos Internet www.kultur-nacht-solingen.de

Sa./So. 1./2. April, 10-18 Uhr, Schloss Burg

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort