Radevormwald Abgebranntes Lager ist inzwischen abgerissen

Radevormwald · Nach dem Brand vom vergangenen Sommer hatte das Gerippe des Holzschnitzellagers über Monate noch neben der Nordkreis-Förderschule (Armin-Maiwald-Schule) gestanden. "Die Reste des Lagers sind inzwischen abgerissen", berichtete Ulrich Dippel, Leiter des Technischen Bauamtes in der Sitzung des Bauausschusses.

 Das abgebrannte Lager ist abgerissen.

Das abgebrannte Lager ist abgerissen.

Foto: jumo (Archiv)

Die Holzschnitzelheizung ist inzwischen außer Betrieb gesetzt. Geheizt werden kann über die zweite Heizvariante mit Gas. Beim Betriebshof der Stadt hat sich inzwischen eine große Menge an Hackschnitzeln angesammelt. "Wir schreddern aber nicht mehr fürs Verbrennen", sagte Betriebshofleiter Norbert Petri. Die Schnitzel sollen demnächst außerhalb der Stadt als Mulch auf städtische Flächen aufgebracht werden. Was nicht gebraucht wird, will der Betriebshof entsorgen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort