Radevormwald Alle Grundstücke am Jahnplatz sind bereits verkauft

Radevormwald · Bis zum Jahresende sollen alle Kaufverträge unterschrieben sein. Dann wären die Grundstücke im Neubaugebiet Friesenstraße, ehemals Jahnplatz, alle verkauft. Nach der Erteilung erster Baugenehmigungen im Sommer herrscht auf der Fläche bereits seit einigen Wochen ein reger Baubetrieb. Ursprünglich hatte die Stadt geplant, die Grundstücke in diesem und auch noch im kommenden Jahr zu vermarkten. "Der Markt für solche Grundstücke ist da", sagt Michael Langenau, im Rathaus zuständig für die Liegenschaften.

Zuletzt hat die Stadt das letzte Einfamilienhausgrundstück an eine Familie aus Baden-Württemberg verkauft - der Arbeitsplatz liegt in Hückeswagen. Verkauft sind inzwischen auch die Grundstücke für die Mehrfamilienhäuser. Entstehen sollen vier Häuser mit fünf und ein Haus mit vier Wohnungen - als Wohneigentum und Mietwohnungen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort