Radevormwald Ampel fiel aus - zwei Unfälle mit Verletzten

Radevormwald · Zwei Autofahrer wurden am Samstagmorgen gegen 9.50 Uhr auf der Kreuzung Westfalenstraße und Kaiserstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt wurden. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Radevormwald war auf der Kaiserstraße in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Straße gefahren. Im Kreuzungsbereich stieß er ungebremst mit dem kreuzenden Wagen eines 48-jährigen Mannes, ebenfalls aus Radevormwald, zusammen. Es gibt nach Angaben der Polizei Hinweise darauf, dass die Ampelanlage der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls ausgefallen war. Für solche Fälle gelten die Schilder zur Vorfahrtsregelung. Wer sich nicht daran hielt, muss jedoch im Zuge der Ermittlungen aufgeklärt werden. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe nahm die Feuerwehr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden: rund 8000 Euro.

Nach diesem Unfall krachte es dreieinhalb Stunden später erneut an gleicher Stelle. Die Ampel war noch außer Betrieb. Ein 56-Jähriger aus Radevormwald wollte von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße aus kommend die B 229 überqueren. Nachdem er zunächst an der Kreuzung angehalten hatte, setzte er seine Fahrt fort, obwohl sich aus Richtung Remscheid eine 37-jährige Betzdorferin mit ihrem Auto näherte. Die Frau versuchte nach Angaben der Polizei, noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Auch diese Unfallwagen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort