| 00.00 Uhr

Radevormwald
Anna-Lena Fischer beendet ihre Ausbildung im "life-ness"

Radevormwald. RADEVORMWALD (rue) Prüfung bestanden - das Sport- und Freizeit-Center "life-ness" gratuliert seiner Auszubildenden Anna-Lena Fischer zur bestandenen Prüfung zur Sport- und Gesundheitstrainerin. Dank der Kooperation mit dem privaten IST Studieninstitut in Düsseldorf absolvierte die 24-jährige gebürtige Cuxhavenerin eine professionelle, praxisnahe Ausbildung.

"Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen", sagt Anna-Lena Fischer. "Das Studieninstitut war sehr gut organisiert, und ich hatte im life-ness die Möglichkeit, alle gelernten Studieninhalte auch direkt praktisch umzusetzen. Diesen Vorteil hatten nicht alle Ausbildungskollegen. Ich konnte den sportpraktischen Studioalltag auf der Trainingsfläche und bei den Kursen tagtäglich hautnah miterleben."

In dieser Zeit erwarb sie zusätzlich auch Lizenzen für medizinisches Fitnesstraining, Ernährungsberatung, Personal Training, Gruppenfitness, Aquafitness, BodyPump, ICG (Indoorcycling Group), sowie die Trainer B-Lizenz.

Auch ihr Vorgesetzter Clemens Hesterkamp lobt seine Auszubildende: "Wir haben Anna-Lena Fischer immer als hochmotivierte Auszubildende mit großem Interesse an ihrer Arbeit erlebt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Für Anna-Lena folgt jetzt nach der zweijährigen Ausbildung die erweiterte Ausbildung zur IHK-geprüften Fitnesswirtin. Dafür steht im kommenden Jahr jede Menge Theorie auf dem Programm. Neben dem kaufmännischen und verwaltungstechnischen Teil macht sie sich dann auch mit rechtlichen Grundlagen und dem Investitionsmanagement vertraut.

"life-ness"-Geschäftsführer Ronald Eden zeigt sich erfreut und stolz über den guten Abschluss seiner Auszubildenden. "Uns ist es wichtig, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und hochqualifizierten Nachwuchs praxisorientiert auszubilden und ihnen damit eine gute Perspektive für den späteren Beruf zu geben", sagt er.

2017 bietet das Sport- und Freizeitcenter wieder eine Ausbildungsstelle zum Fitness- und Gesundheitstrainer an. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Anna-Lena Fischer beendet ihre Ausbildung im "life-ness"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.