Radevormwald Arbeiten an Kirchenmauer

Radevormwald · Schäden beseitigen und aufsteigende Feuchtigkeit in den Wänden vermeiden, das hat die Evangelische Kirchengemeinde Dahlerau für die Kirche Keilbeck in Angriff genommen. Dorit Lauterbach, Sprecherin des Presbyteriums, berichtet von einem guten Fortgang der Arbeiten.

 An zahlreichen Stellen ist der Spezialmörtel aufgebracht.

An zahlreichen Stellen ist der Spezialmörtel aufgebracht.

Foto: Lauterbach

Nachdem die Flächen freigelegt waren, haben die Arbeiter mit der Isolierung der Flächen vom Fundament bis zu einer Höhe von etwa einem Meter durch einen Spezialmörtel begonnen. Wegen des schlechten Wetters der vergangenen Tage sind die Arbeiten kurzzeitig unterbrochen worden. In den nächsten Tagen sollen die Restarbeiten dann abgeschlossen werden, so dass die Gräben wieder zugeschüttet werden können. Dann wird auch der Bereich an der Seitentüre saniert.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort