Radevormwald Arbeitslosigkeit leicht gesunken

Radevormwald · Stagnation auf dem Arbeitsmarkt in Radevormwald: Ende April waren 797 Frauen und Männer ohne Arbeit, zwei weniger als vor einem Monat, aber drei mehr als zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das teilte gestern die auch für Radevormwald zuständige Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach in ihrem neuen Bericht mit. Der Bestand an Arbeitsstellen stieg demnach in den vergangenen vier Wochen um sechs Stellen auf jetzt 190 - ein Plus von 3,3 Prozent.

"Auch im April bleibt es bei einer stabilen Entwicklung der Arbeitsmarktzahlen", sagte Stefan Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach. Der vergleichsweise hohe Zugang von Personen aus einer Erwerbstätigkeit sei erfreulicherweise durch eine noch höhere Anzahl von Arbeitsaufnahmen mehr als kompensiert worden. "Zwar sind es nur 336 Arbeitslose im gesamten Bezirk weniger als im März, aber die Bewegungszahlen zeigen die große Dynamik, die hinter den Austauschprozessen steckt", sagte er.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort