Radevormwald Auswärtssieg für Tuspo-Nachwuchs

Radevormwald · Die E 2 von Tuspo Dahlhausen siegt weiter: Beim Auswärtsspiel im Eifgen-Stadion gegen den SV 09/35 Wermelskirchen 2 nutzte der Fußball-Nachwuchs jetzt die spielerische Stärke und holte sich drei ungefährdete Punkte. Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase gingen die Gastgeber in Führung, doch kurz danach wachten die Dahlhausener auf und erzielten vier schön herausgespielte Tore zum Halbzeitstand von 1:4.

Nach der Pause konnte die Mannschaft nicht an die gute Leistung anknüpfen, erspielte sich aber dennoch einen 6:2-Auswärtserfolg. Die Treffer erzielten Ron Fonfara, Mario De Siena, Leandro Gallego, Ravi Schlicker, Leland Sanchez und Maris Adorf.

Mehr Mühe als erwartet hatte die C-JSG Dahlhausen/Hückeswagen beim 7:2-Auswärtssieg beim TV Dabringhausen. Mit dem Wechsel auf den kleinen und schlecht zu spielenden Aschenplatz ging die Rechnung des Gastgebers auf. Die JSG fand in der ersten Halbzeit nicht in ihr gewohntes Kurzpass-Spiel. So musste ein Fehler der Gastgeber nach einem Eckball für den Führungstreffer durch Collin Scherer sorgen. Durch Einzelaktionen erhöhte die JSG durch Justin Ulherr und Daniel Kalteis. Nach der Halbzeit kamen die Dabringhausener durch einen nicht unhaltbaren Fernschuss zum Anschlusstreffer. Das Tor wirkte wie ein Weckruf: Jetzt kamen die Rader immer besser mit dem Platz zurecht. Bis zur 62 Minute erhöhte das Team schließlich auf 7:1 - Daniel Kalteis (2), Daniel Fanz und Niklas Liebig trafen. Weitere Ergebnisse Bambini - BV 10 Remscheid 11:0; Bergisch Born E 4 - TuSpo E 1 6:3.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort