Radevormwald Auto Messink investiert in zwei neue Werkstatthallen

Radevormwald · An der Bundesstraße 229 in Herbeck fällt in diesen Tagen ein altes Fachwerkhaus. Das Autohaus Messink (VW, Audi) mit Standorten in Radevormwald und Wermelskirchen investiert in Herbeck etwa 700.000 Euro.

 Das alte Haus zwischen dem Autohaus Messink und der Bäckerei Bremicker weicht Parkplätzen und zwei neuen Werkstatthallen.

Das alte Haus zwischen dem Autohaus Messink und der Bäckerei Bremicker weicht Parkplätzen und zwei neuen Werkstatthallen.

Foto: Wolfgang Scholl

"Wir setzen zwei Werkstatthallen an unsere bisherigen an und erhalten zur Straße eine neue Einfahrt und neue Parkplätze", sagt Geschäftsführer Christoph Messink. Er hatte das Haus im vergangenen Jahr gekauft, um neben der angestammten Fläche expandieren zu können. Das alte Fachwerkhaus beherbergte früher das Lebensmittelgeschäft Stickelbruch, später Lüdorf. Später war dort das Lager des fahrenden Lebensmittelhändlers.

In den neuen Hallen an der Elberfelder Straße soll unter anderem der neue VW-Kleintransporter mit dem Namen Crafter gewartet werden. "Wir brauchen eine große und ausreichend breite Halle, damit wir die neuen Fahrerassistenz-Systeme einstellen und auch warten können", erklärt Christoph Messink. Das neue Fahrzeug verfügt über zahlreiche innovative Fahrerassistenzsysteme, die mit optischen Justierungen und Einzelmessungen für das einzelne System eingestellt werden müssen.

Mit dem Neubau der beiden Reparaturhallen verbunden ist die Schaffung von vier neuen Arbeitsplätze, einer für einen Nutzfahrzeugverkäufer und drei für auf die Fahrzeuge speziell geschulte Mechaniker. Die Mechaniker arbeiten in einem rollierenden System, erklärt Christoph Messink, sie haben einen festen Standort, helfen aber bei Bedarf auch in den anderen Werkstatt-Standorten aus. Die Arbeiten sollen Ende Juli bis Anfang August abgeschlossen sein.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort