Total Lokal Autosuche

Radevormwald · Tom hat ein neues Auto. Seiner Marke ist er treu geblieben, doch der neue Wagen hat einen großen und entscheidenden Unterschied: Er ist rot, während sein Vorgänger noch weiß - oder, je nach Witterung und Pflegezustand auch grau/braun - war. Allerdings hat Tom es noch nicht ganz verinnerlicht, dass er einen neuen fahrbaren Untersatz hat. So stellte er gestern mit einem Anflug von Verzweiflung fest, dass sein Auto nicht mehr an dem Platz zu stehen schien, an dem er es doch sonst immer abzustellen pflegte.

Doch so sehr Tom auch guckte: Kein weißes Auto stand auf dem großen Platz. Dann aber verknüpften sich die Synopsen in seinem Gehirn wieder neu, die Farbe "rot" erschien vor seinem inneren Auge. Dann stieg Tom in sein neues Auto, das keine zwei Meter entfernt auf ihn gewartet hatte. cbr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort