Radevormwald Aytug Gün singt morgen Abend um Flug nach Jamaica

Radevormwald · Anfang Februar überstand der gebürtige Radevormwalder Aytug Gün die erste Casting-Runde bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS, die BM berichtete). Mit dem Hit "Livin' la vida loca" von Ricky Martin überzeugte er die vierköpfige Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen und sicherte sich einen der begehrten Recall-Zettel, der ihm den Einzug in die nächste Runde bescherte.

 Aytug Gün will als DSDS-Kandidat nach Jamaica.

Aytug Gün will als DSDS-Kandidat nach Jamaica.

Foto: RTL /Stefan Gregorowius

Seinen nächsten Auftritt vor den Juroren hat Gün nun morgen Abend, ab 20.15 Uhr bei RTL. Beim "Deutschland-Recall", dem sogenannten Quickpick, wird er um den Einzug in die Runde der besten 32 Kandidaten singen. In dieser Runde werden die besten 120 Kandidaten aus den Castings eingeladen und in Gruppen eingeteilt. So bekommen sie die Chance, bei dem gemeinsamen Gruppenauftritt vor der Jury das Ticket für den Auslands-Recall zu lösen.

Im Anschluss geht es für 32 auserwählte Teilnehmer direkt auf die Karibikinsel Jamaika. Dort werden die Kandidaten für die bald folgenden Live-Shows ermittelt.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort