Radevormwald Blitzmarathon am Donnerstag an drei Stellen in Rade

Radevormwald · Am dritten bundesweiten Blitzmarathon am Donnerstag beteiligt sich auch die Polizei des oberbergischen Kreises. Die Messstellen gab die Kreispolizeibehörde gestern Nachmittag bekannt. Innerhalb der 24-stündigen Aktion, die insgesamt zum achten Mal stattfindet und erstmals europaweit koordiniert wird, kontrollieren die Beamten das Tempo an der Carl-Diem-Straße, an der L 414 in Dahlhausen und an der B 483 in Wellringrade. In Hückeswagen postieren sich die Beamten in Herweg, ebenfalls an der B 483. Die genauen Uhrzeiten gibt die Polizei nicht bekannt. Im Vorfeld durften die Radevormwalder aber mitentscheiden, wo Laserpistolen und Radargeräte zum Einsatz kommen sollen. Die Kreispolizei hatte 40 Messstellen aufgelistet, über die im Internet abgestimmt werden konnte.

Die Polizei wird am Donnerstag von der Kreisbußgeldstelle unterstützt, die kreisweit mit drei Radarfahrzeugen im Einsatz sein wird.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort