Radevormwald Brodesser auf Platz 37 der Landesliste

Radevormwald · Die Delegierten der CDU-Landesvertreterversammlung zur Verabschiedung der Landesliste für die Bundestagswahl 2017 am 24. September nominierten Dr. Carsten Brodesser, mit 99,5 Prozent der Stimmen auf Platz 37.

 Wurde mit 99,5 Prozent der Stimmen nominiert: Dr. Carsten Brodesser.

Wurde mit 99,5 Prozent der Stimmen nominiert: Dr. Carsten Brodesser.

Foto: Schmittgen

Der Kreisvorsitzende und Kandidat der CDU Oberberg ist seit dem vergangenen Jahr der Nachfolger von Klaus-Peter Flosbach. Der langjährige Bundestagsabgeordnete hatte auf eine weitere Wahl verzichtet und den Platz für Brodesser freigemacht.

Bei der letzten Bundestagswahl im Jahr 2013 hat im Land ein Listenplatz bis 50 für den Einzug in den Bundestag gerreicht. Für die CDU Oberberg nahmen neben Dr. Carsten Brodesser auch Peter Biesenbach, Thomas Jüngst und Margit Ahus an der Vertreterversammlung teil. Ziel des neuen Bundestagskandidaten ist es, das Bundestags-Direktmandat zu gewinnen, wie es Flosbach vier Mal gelungen war.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort