| 00.00 Uhr

Radevormwald
Broschüre über Sportangebote im Kreis für ältere Menschen

Die oberbergischen Sportvereine bieten eine große Vielfalt an Sport- und Bewegungsangeboten für Ältere wie auch Präventions- und Rehasport an. Aber die Angebote sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb haben sich der Kreissportbund Oberberg mit Dr. Kerstin Bastian und die Kreisverwaltung Oberberg im Amt für Soziale Angelegenheiten mit Karl-Dieter Müller zusammengesetzt, die Informationen gebündelt und eine kompakte Broschüre veröffentlicht.

Die DIN A5-Broschüre "Bewegt älter werden 2015" ist in großer Schrift und mit Piktogrammen leserfreundlich und barrierefrei gestaltet. 40 oberbergische Sportvereine und einige kommunale Senioren- und Pflegeberatungen haben mitgemacht und ihre Bewegungs- und Sportangebote mit Ansprechpartnern und Kontakten dargestellt. Ziel ist es, dass Interessierte mit den Vereinen schnell und einfach in Kontakt treten und so die Menschen in Bewegung kommen bzw. bleiben.

Die Broschüre ist in einer Auflage von 8000 Stück erschienen und kostenfrei erhältlich.

Der Landessportbund NRW findet das Projekt so gut, dass er es auf seiner Homepage als "Gutes Beispiel" im Förderprogramm "Bewegt Älter werden in NRW!" unter "Mobil aktiv sein" abgebildet hat: www.lsb-nrw.de/unsere-themen/bewegt-aelter-werden/gute-beispiele

Beim nächsten Mal sollen noch mehr Vereine mitmachen, "denn im Oberbergischen gibt es noch viele Bewegungsschätze zu entdecken", heißt es in einer Pressemitteilung.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Broschüre über Sportangebote im Kreis für ältere Menschen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.