Radevormwald Büchereikino zeigt Film für Familie in der Stadtbücherei

Radevormwald · Zum Büchereikino lädt die Stadtbücherei für morgen, Donnerstag, 23. Februar, 15 bis 16.35 Uhr, ein. Im Mittelpunkt steht ein Spielfilm für die ganze Familie, dessen Titel aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf. Handzettel und weitere Informationen gibt es aber wie gewohnt in der Stadtbücherei.

Zum Film: Schön ist es auf der Almhütte, bei Großvater und den Ziegen. Doch die unbeschwerte Zeit in den Bergen endet jäh, als die kleine Heidi nach Frankfurt gebracht wird, um eine Spielgefährtin für das kranke Stadtmädchen Klara zu sein. Auch wenn die beiden schnell Freundinnen werden - das Heimweh ist zu groß. "Ein kleines Mädchen mit einem großen Herzen auf der Suche nach ihrem wahren Zuhause in den Schweizer Alpen", heißt es in der Ankündigung zu dem Film, der im Mehrzweckraum des Bürgerhauses gezeigt wird.

Der Eintritt ist frei. Geeignet ist der Film für Kinder ab sechs Jahren; Kinder ab fünf Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen mit dabei sein. Auch Erwachsene ohne Kinder sind willkommen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort