| 00.00 Uhr

Radevormwald
Bürgerverein lädt zum Spielplatz Schnellental

Radevormwald. Der Bürgerverein für die Wupperortschaften um den Vorsitzenden Herbert Moeselaken lädt für kommenden Freitag um 16 Uhr zum Mehrgenerationenplatz an der sogenannten Kinderwagenchaussee in Schnellental ein. Der Platz war auf Initiative des Vereins vor einigen Wochen von der Stadt mit Mitteln der Stadt fertiggestellt worden. Es war die Idee von Dr. Wolfgang Lohmann, sagt Moeselaken, den Spielplatz zu einem Mehrgenerationenspielplatz zu erweitern. Neben den Kinderspielgeräten gibt es mehrere Stationen, an denen sich Erwachsene verschiedenen Alters bewegen können.

Nun ist die Bevölkerung eingeladen, diesen besonderen "Spielplatz" zu würdigen. Der Bürgerverein lädt Erwachsene und Kinder ein, die neuen Geräte unter "Aufsicht" zu testen. Eine besondere Mannschaft weist in die Technik der Spielgeräte ein und dokumentiert per "schriftlichem Nachweis" die "Spielplatzbenutzung unter besonderen Umständen".

Als Dank gibt es danach noch Reibekuchen, Grillwurst, Getränke und gute Unterhaltung. Es wird natürlich eine Sitzgelegenheit vorhanden sein und ein Zeltdach schützt entweder vor bergischem Regen oder zu starkem Sonnenschein, wirbt der Verein.

Fr. 17. Juni, 16 Uhr, Platz zwischen Schnellental und Wülfingstraße.

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Bürgerverein lädt zum Spielplatz Schnellental


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.