Radevormwald CDU möchte keine Grundschule an Hermannstraße

Radevormwald · Die CDU-Fraktion beantragt für die nächste Schulausschuss-Sitzung, dass der Ausschuss beschließt, dass an der Hermannstraße keine Grundschule eingerichtet wird.

"Der Standort Hermannstraße sollte den weiterführenden Schulen vorbehalten bleiben, da die Altersstruktur der Schüler ähnlich und infolgedessen eine schulformübergreifende Zusammenarbeit der dort lokalisierten Schulen realisierbar und absolut wünschenswert ist", heißt es in dem Brief, den der Fraktionsvorsitzende Dietmar Busch und der stellvertretende Ausschussvorsitzende Harald Weiss unterzeichnet haben. Ferner sei bereits jetzt absehbar, dass der Raumbedarf der Sekundarschule zukünftig steige und somit nicht ausreichend Raum für eine weitere Schule verbleiben werde. "Diesen Raum sollten wir vorhalten", so die CDU. Auch unter dem Gesichtspunkt der schwierigen verkehrsbedingten Lage sei der Standort Hermannstraße nicht geeignet, um eine sichere Beförderung der Grundschulkinder zu gewährleisten. Für die Grundschule soll das Motto bleiben bei "kurze Beine, kurze Wege".

Di. 20. Juni, 17 Uhr, Aula der GGS Stadt, Carl-Diem-Straße 9-11.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?