| 00.00 Uhr

Radevormwald
CDU-Stadtverband ist 70 Jahre alt

Radevormwald. Der CDU-Ortsverband Radevormwald ist am vergangenen Sonntag 70 Jahre alt geworden. Der neue CDU-Vorsitzende Sebastian Schlüter hatte beim Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag auf den Termin hingewiesen, mit dem Zusatz, dass man ihn im Laufe des Jahres noch gebührend feiern werde. "Unser Schwerpunkt lag nach dem Neuanfang im November erst einmal auf dem erfolgreichen Neujahrsempfang", sagte Sebastian Schlüter. Im Vorstand der Partei werde man sich demnächst auch mit dem runden Geburtstag des 70-jährigen Bestehens beschäftigen.

Zu diesem Geburtstag hat der ehemalige Vorsitzende Edmund Biekowski ein paar Daten zusammengetragen. Seit 48 Jahren ist Horst Enneper ununterbrochen Vorstandsmitglied. Vorsitzende waren: ab 1946 Hugo Schmale, von 1952 bis 1964 Hans Aldermann (Redakteur der Bergischen Morgenpost), 1964 bis 1973 war Erich Kreckel Vorsitzender, Biekowski von 1973 bis 1999. Da übernahm Renate Greif den Vorsitz, 2007 übergab sie an Christian Viebach, der im November zur Wahl nicht mehr antrat. Neuer Vorsitzender ist Sebastian Schlüter.

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: CDU-Stadtverband ist 70 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.