Radevormwald CDU stimmt sich auf den Landtagswahlkampf ein

Radevormwald · Bei der ersten Mitgliederversammlung 2017 begrüßte die CDU Radevormwald den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der CDU im Düsseldorfer Landtag und Ehrenvorsitzenden der Senioren Union, Dr. Bernhard Worms. In seiner Rede machte der Gast die Bedeutung von Wahlen deutlich. "So wie der Landwirt das lebensspende Wasser braucht, so braucht die Demokratie die Stimme der Wähler", sagte er und stellte damit seine erste These auf. Den Politikern schärfte er ein, vor, während und nach den Wahlen das Gespräch mit den Menschen zu suchen. So könne Vertrauen erworben werden.

 Stimmten auf den Wahlkampf ein (v.l.): Ralf-Udo Krapp, Jens Nettekoven, Dr. Bernhard Worms, Dr. Carsten Brodesser, Gerd Uellenberg und Sebastian Schlüter.

Stimmten auf den Wahlkampf ein (v.l.): Ralf-Udo Krapp, Jens Nettekoven, Dr. Bernhard Worms, Dr. Carsten Brodesser, Gerd Uellenberg und Sebastian Schlüter.

Foto: cdu

Der CDU-Landtagskandidat, Jens Nettekoven, schlug in seiner Rede einen Bogen über die Themen Familie & Beruf, Ehrenamt, Flüchtlinge und Wirtschaft. Zum Thema Freiheit und Sicherheit erklärte er: "Klare Worte! Dann haben Extreme von Links und Rechts keine Chance." Der Rader CDU-Vorsitzende Sebastian Schlüter stellte die Wahlkampf-Planungen des Ortsverbands vor. Den Bürgern in Radevormwald werde vielfach Gelegenheit geboten, den Landtagskandidaten persönlich kennenzulernen. Geplant sind Frühschoppen, Stammtische, Sprechstunden, Infostände und Hausbesuche.

Zudem stand die Wahl von Delegierten auf der Tagesordnung. Beim nächsten Kreisparteitag der CDU Oberberg werden die Rader Christdemokraten durch Christoph Schlüter, Sebastian Schlüter, Dejan Vujinovic, Dietmar Busch, Saskia Burgmann, Harald Weiss und Gerd Uellenberg vertreten.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort