| 00.00 Uhr

Radevormwald
Circus Altano gastiert ab heute auf dem Kirmesplatz

Radevormwald. Der Mitmachcircus für Kinder und Erwachsene feiert heute, Freitag, ab 16 Uhr seine Premiere in Radevormwald. Von Joachim Rüttgen

Das Zelt steht, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, noch wird auch eifrig geprobt: Der Circus Altano hat sein Domizil für drei Tage und vier Vorstellungen auf dem Radevormwalder Kirmesplatz (Festplatz an der Wiesenstraße) bezogen und erwartet nun ab heute möglichst viele Besucher. Chef Karl Neigert wirbt für sein Unternehmen als Mitmachcircus für Kinder und Erwachsene.

"In der Programmgestaltung sind wir sehr flexibel. Sind mehr Kinder da, machen wir mehr für die Kleinen, sind mehr Erwachsene im Zelt, gibt es mehr Programm für die Größeren", sagt er.

Premiere feiert der Circus heute, Freitag, 24. Juli, ab 16 Uhr. Weitere Vorstellungen laufen dann morgen, Samstag, 25. Juli, 16 Uhr, und am Sonntag, 26. Juli, 11 und 14.30 Uhr. Das Programm dauert knapp zwei Stunden mit einer Pause.

"Uns ist es wichtig, dass Kinder und Erwachsene mitmachen können", sagt Neigert. Im Programm findet sich zum Beispiel eine Hundedressur aus Spanien, eine Hochseilnummer aus Schweden mit Diana, Hula-Hup mit Justine - und diverse Messerwerfer sind unterwegs. "Wir spielen auch nicht jeden Tag das gleiche Programm, sondern sorgen spontan für viel Abwechslung", sagt Neigert.

Da es im Vorfeld des Auftritts ins Radevormwald schon viele Anfragen gegeben habe, bittet er alle Besucher, möglichst 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn zu kommen oder Karten im Vorfeld zu reservieren unter Tel. 0178 1306316.

Zur Premiere gibt es eine Happy Hour, da kosten die Karten auf allen Plätzen (außer Loge und Sperrsitz) sieben Euro. Am Sonntag, 11 Uhr, ist Familientag, da zahlen die Erwachsenen den Kinderpreis. Das Zelt ist nach Angaben von Neigert angenehm temperiert.

In vielen Geschäften in Radevormwald liegen seit einigen Tagen Sondereintrittskarten aus, sie sorgen für eine Ermäßigung von zwei Euro auf allen Plätzen und für alle Veranstaltungen, außer für die Happy Hour und die Vorstellung für den Familientag.

Heute, Fr. 24. Juli, 16 Uhr, Sa. 25. Juli, 16 Uhr, So. 26. Juli, 11 u. 14.30 Uhr, Kirmesplatz, Festplatz Wiesenstraße/Ülfestraße.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Circus Altano gastiert ab heute auf dem Kirmesplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.