Radevormwald D 1 des SC 08 erzielt 14 Treffer bei Spiel in Burscheid

Radevormwald · Die D1 des SC 08 Radevormwald war nach der Karnevalspause beim Tabellenletzten aus Burscheid zu Gast. Voll motiviert spielten die Jungs nach vorne und führten bereits zur Halbzeit 5:0. Weiter konzentriert und mit viel Spaß am Spiel gelangen noch neun weitere Treffer in der zweiten Halbzeit, bevor den Gastgebern der Ehrentreffer zum 14:1-Endstand gelang. Hervorzuheben sind dabei besonders Umut Demiroglu (sechs Tore, eine Vorlage) und Eray Cakar (ein Tor, sechs Vorlagen). Die weiteren Torschützen: Jason Reimer (2), Caner Sari (2), Arda Gün und Konstantin Bergen. - Ende November 2016 hatten die Bambini des SC 08 Radevormwald ihr letztes Meisterschaftsspiel. In der daran anschließenden Winterpause bestritten die Spieler mehrere Hallenturniere. So gab es einen zweiten Platz beim Turnier in Pohlhausen und einen respektablen vierten Platz beim Kreishallenpokal. Jetzt fand nun das erste Spiel nach der Winterpause statt. Radevormwald war zu Gast bei der SG Hackenberg. Bei gutem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein sehr flottes und faires Spiel mit tollen Spielzügen. Die Mannschaft aus Hackenberg präsentierte sich wesentlich stärker als im Vorrundenspiel im September. Dennoch schafften die Bambini des SC 08 einen ungefährdeten 5:2-Sieg. Besonders die zahlreichen und flott vorgetragenen Kombinationen gefielen Trainern und Zuschauern, berichtet Sprecher Marcel Klausing. Lediglich die Chancenverwertung blieb zu bemängeln, allein drei Mal verhinderte das Aluminium den Torerfolg.

Nachdem das Nachholspiel gegen Ayyldiz Remscheid deutlich mit 9:0 gewonnen wurde, stand nun das Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Remscheid mit einem Spiel auf dem heimischen Kollenberg auf dem Spielplan der C I. Schon von Anfang an setzten die heimischen Jungs den Gast aus der Nachbarstadt mächtig unter Druck, so dass das sonst sichere Aufbauspiel des Gegners konsequent gestört und der Ball immer wieder erobert werden konnte. Insbesondere das Mittelfeld um Fynn Schneider und Bastian Greve kurbelten die Angriffe der Bergstädter immer wieder an, so dass das Team schon in der sechsten Spielminute durch Lukas Döring in Führung ging. Dennis Quoso verfehlte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern nur knapp das 2:0.

Nach der Pause entwickelte sich eine kämpferische Partie auf beiden Seiten, wobei die Rader die deutlicheren Chancen besaßen. Durch einen Eckball gelang dem Remscheider FC dann doch in der 56. Minute gegen eine bärenstarke Defensive, in der Luca Sieper herausragte, der Ausgleich zum 1:1. Am Ende waren beide Trainergespanne mit der Punkteteilung zufrieden, bevor der SC nun zum Nachholspiel bei der SG Hackenberg antreten muss.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort