Radevormwald Da-Vinci-Werke ab März

Vom 12. März bis zum 10. Juli kommenden Jahres wird im Bartels-Gewerbepark in Dahlerau auf der Etage unter der jetzigen mit der Hundertwasser-Ausstellung eine Präsentation über Leonardo da Vinci zu sehen sein.

Eingebunden werden soll wieder die IG Bismarck mit ihren Zweirädern. Auch Leonardo da Vinci hat sich mit Zweirädern befasst, berichtet Kerstin Rupin-Friedrichs von der veranstaltenden Galerie F. Zu sehen sein werden zahlreiche Imitationen von Werken von Leonardo da Vinci. Ergänzt wird die Ausstellung mit Skizzen und Informationen zu seinen Beobachtungen der Natur und Umwelt. Gezeigt wird an vier praktischen Beispielen mit unterschiedlichen Rollen bei gleichem Gewicht auch das Prinzip des Flaschenzuges, das auf ihn zurückgeht. "Wegen der Infos zur Technik und Mechanik wird auch diese Ausstellung wieder für Schulen und Schulklassen interessant sein", wirbt Rupin-Friedrichs.

Zu sehen ist da Vinci auf 450 Quadratmeter. Einzelne Themen sollen in den Nischen der großen Ausstellungsfläche ihren Platz finden.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort