Radevormwald Dank und Berliner für die 180 Wahlhelfer in Rade

Radevormwald · Bürgermeister Johannes Mans hat sich in einem offenen Brief gestern bei den ehrenamtlich tätigen Wahlhelfern und Radevormwald und den städtischen Mitarbeitern für die Wahlarbeit am vergangenen Sonntag bedankt. "Im Grund ist alles gut gelaufen", sagte Mans zwei Tag nach der Bundestagswahl.

Auch die Stimmenauszählung habe dieses Mal weniger Probleme bereitet als noch bei der Landtagswahl. Mans ist am Sonntag um 10 Uhr zusammen mit Wahlleiter Jochen Knorz durch die Stadt gefahren und hatte alle 23 Wahllokale besucht und mit den Wahlvorständen und -helfern gesprochen. Wie bei der Landtagswahl hatte er wieder Berliner Ballen im Gepäck. Auch in der Amtsleiterrunde habe man gestern über den Wahlsonntag gesprochen. "Man hat mir mitgeteilt, dass der Eindruck entstanden ist, dass vieles professioneller war und es gepasst hat. Noch nicht gesprochen worden ist über die Briefwahlbezirke. In anderen Kommunen soll darüber beraten werden, die Anzahl der Briefwahlvorstände zu vergrößern, weil immer mehr Bürger ihre Stimme per Briefwahl abgeben, in Rade auch mehr als 20 Prozent.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort