Kommentar Das darf nicht so lange dauern

Radevormwald · Im Herbst 2012 sind die letzten Jugendlichen auf der BMX-Strecke hinter den Hallen an der Hermannstraße gefahren, der Sportplatz ging im Sommer 2015 in Betrieb. In die Röhre haben in den vergangenen fünf Jahren die BMX-Fahrer geguckt.

An der Wasserturmstraße gab es immer wieder Gespräche und Verzögerungsgründe. Da muss man eindeutig sagen: Das darf nicht mehr passieren. Da müssen die Erwachsenen Mittel und Wege finden, dass sie Kindern und Jugendlichen die ihnen gemachten Versprechungen einhalten. Der Weg ist noch nicht zu Ende, weil die neue BMX-Strecke noch nicht ganz den Anforderungen der Jugendlichen entspricht. Da muss Stadt helfen.

wolfgang.scholl@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort