Radevormwald Das "Haus der Begegnung" soll Namen bekommen

Radevormwald · Der Trägerverein "aktiv55plus", die Ökumenische Initiative und die Stiftung Mittagstisch sind Hauptmieter in ihrem neuen Domizil am Schlossmacherplatz - bislang als "Haus der Begegnung" bezeichnet.

Auf mehr als 400 Quadratmetern können ab sofort auch andere Vereine, Verbände oder Institutionen aus Radevormwald ihrer ehren- oder hauptamtlichen Arbeit in dem Haus nachgehen. Nach Angaben der Stadtverwaltung haben mittlerweile schon mehr als 15 Institutionen Interesse daran gezeigt, auch zeitweise in dem Haus am Schlossmacherplatz präsent zu sein.

"Das Haus soll also allen alten und jungen Menschen in Radevormwald offenstehen, um sich im Rahmen ihrer Vereinsarbeit zu treffen. Wenn das so gelingt, dann fehlt nur noch eins: der richtige Name", schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.

Deshalb suchen die Hauptmieter nun Vorschläge der Bürger, wie sie das neue Haus nennen würden: Zuschriften sind per E-Mail an: stadt@radevormwald.de möglich oder per Post: Stadt Radevormwald, Stichwort "Namensgebung", Hohenfuhrstraße 13, 42477 Radevormwald. Vorschläge können noch bis zum 15. September eingereicht werden.

Eine Jury mit Vertretern der Hauptmieter und der Stadt werden den für sie passendsten Vorschlag auswählen. Dem oder der Gewinnerin winkt als Belohnung ein Buch "700 Jahre Radevormwald".

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort