Kommentar Der Mut ist belohnt worden

Radevormwald · Die zahlreichen Besucher von Freitag bis Sonntag haben gezeigt, dass das Stadtfest in den vergangenen beiden Jahren an Attraktivität gewonnen hat. Das Stadtfest 2016 war eine Ausnahme, weil allein der Umzug am Sonntagnachmittag für eine große Zuschauerresonanz gesorgt hat.

Es ist richtig, Livemusik am Freitag und Samstag anzubieten. Den Freitagabend haben zahlreiche Rader genutzt, um "On its own" zuzuhören und sich einen Überblick über das Stadtfest zu verschaffen. Auch der vergrößerte Mittelaltermarkt erwies sich über drei Tage als Publikumsmagnet. Die Händler und Gaukler haben lustig zahlreiche Besucher für vergangene Zeiten begeistert. Das "Jahr danach" war für die Werbegemeinschaft ein Erfolg. Schon nach dem Umzug beim Stadtjubiläum hatte Marcus Strunk gesagt, dass man sofort beginne, für 2017 zu werben. Das ist gelungen.

Einen Spagat muss die Werbegemeinschaft allerdings schaffen, sie muss die Fläche auf der Kaiserstraße von der Einmündung Lindenstraße über Markt und Schlossmacherplatz bis zum neuen Kreisverkehr bestücken. Auf der Hohenfuhrstraße bis zu Sport Reinbott gelingt das schon jetzt nicht. Ideen sind gefragt.

wolfgang.scholl@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort